Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Mash Black Seven 125, MASH Cafe Racer 125 oder Brixton Cromwell 125?

  • bobleeswagger
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
11 Mai 2020 16:22 #1257 von bobleeswagger
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer 125er und am überlegen ob ich mir die Cromwell 125, die Black Seven 125 von MASH oder den Cafe Racer 125 von MASH holen soll. Hab schon viel über die Modelle gelesen und finde sie optisch sehr schön. Ebenso saß ich schon bei allen drei drauf. Von den Leistungen her sind alle drei Modelle sehr ähnlich.

Hat sich jemand zwischen den Modellen entscheiden müssen und sich dann für die MASH entschieden?

Als ich bei den Modellen drauf saß, kam es mir so vor, als ob die MASH Black Seven 125 so klein wäre im Vergleich zu den anderen. Obwohl sich die Maße offiziell bei den drei Modellen sehr ähneln, wirkte die MASH so klein-dimensioniert und schmaler im Vergleich zu den anderen.

Ich bin 1,81m groß und wiege 81 kg. Beim Probesitzen der MASH Black Seven 125 kam es mir vor als würde ich ein kleines Fahrrad fahren...

Ging es jemanden auch so? Was hat euch dennoch zu dem Kauf der MASH gezogen? :D

Ich brauche eure Unterstützung und freue mich über jede Hilfe :)

Gruß
Swagger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
12 Mai 2020 08:49 - 12 Mai 2020 08:50 #1259 von Raiko_AUT
Morgen,

Also zwischen 125ern habe ich mich bis jetzt nicht entscheiden müssen, ich wollte mir ein klein-Kubik Moped zulegen als Zweitgefährt, prinzipiell war ich auf der Suche nach einer 390er Duke. Bin dann beim Händler zufällig auf Mash gekommen weils sie optisch einfach geil waren. Habe dann die 250er genommen weil sie mir extrem gut gefallen hat, der Klang, die Optik und das Fahrradfahrgefühl damit.
Ich bin mal Brixton gefahren bei einem Bekannten, muss sagen so richtig überzeugt hat sie mich nicht. Es war alles irgendwie ruppiger als bei der Mash, und Leistungstechnisch ist zwar nicht viel um bei den beiden aber so etwas Durchzug hat mir im 3. Gang gefehlt da geht ihr schnell die Puste aus der Brixton. Optisch find ich die Cafe Racer cool aber würde eher zur Black Seven greifen obwohl technisch eigentlich kein Unterschied ist, schwarz ist halt meine Farbe gg.
Am besten du probierst sie alle mal aus und dann merkst du ja eh schnell was die am meisten gefällt.

Zur Größe: mit 181cm sind die meisten 125er recht klein ausser vl die 125er CBF von Honda die is mehr Endurostyle.
Ich bin 187 mit 92 Kg und kann nachvollziehen das man das Moped als filegran wahrnimmt aber für den Verkehr ist es wirklich super wenn es schmal, leicht und klein ist.
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 08:50 von Raiko_AUT.
Folgende Benutzer bedankten sich: bobleeswagger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 09:05 #1269 von plai
Hallo Swagger!
Ich musste mich auch zwischen einer Brixton und der B7 entscheiden, konnte auch beide testen. Das einzige was mir bei der Brixton besser gefiel war der etwas breitere Griff ans Lenkrad ansonsten hatte mich die B7 mehr überzeugt. Fahre sie jetzt seit über 2 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden damit. Bin 1,80m und natürlich könnte es vll eine Spur größer sein aber finde sie sehr angenehm zu fahren.

LG Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: bobleeswagger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bobleeswagger
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
    Registriert
Mehr
20 Mai 2020 16:44 #1272 von bobleeswagger
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin nach wie vor sehr interessiert an der MASH Black Seven und würde gerne wissen, wie sich die Black Seven mit 2 Personen aufm Sitz schlägt. Da ich öfters gerne meine Freundin oder einen Kollegen mitnehmen möchte, würde die jute Mopete auch langfristig mit 2 Personen belastet werden.

Ich selbst bin 1,81m und wiege 80kg, meine Freundin 1,76m und wiegt 62kg, und der Kollege 1,90 und wiegt 85kg.

Nun meine Fragen:
1. Was habt ihr bereits so zu zweit an Gewicht auf der Black Seven geschafft?
2. Was ist das maximal Gewicht was die Black Seven tragen kann?
2. Welchen erheblichen Unterschied macht es, wenn man mal 10-15 kg mehr auf dem Moped hat?
3. Wie viel km habt ihr bereits zu zweit geschafft? Eher nur kurze Strecken oder auch mal längere Strecken (über 100km)?
4. Ist die Black Seven überhaupt für zwei Personen bequem?

Danke für eure Hilfe!

Bleibt gesund
Gruß Swagger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
21 Mai 2020 14:13 #1274 von william
Wie leidensfähig bist du?was hast du vor..abendteuerurlaub...kurztripp nach Kroatien..
Les dir das Datenblatt genau durch..dann bekommst du mit sicherhei viele Antworten ....

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
22 Mai 2020 11:33 - 22 Mai 2020 11:35 #1277 von Raiko_AUT
Also wenn du einen Soziusbetrieb brauchst nicht nur ab und zu sondern öfter dann würde ich eher abraten. Fährst du hauptsächlich in der Stadt zu zweit ist es weniger ein Problem da die Strecken kürzer sind und die Leistung da nicht ganz so wichtig ist. Überland vor allem wenn du hügelige Strecken hast dann wirst du wahrscheinlich weniger glücklich werden da hier einfach Drehmoment und Leistung fehlt. Alleine weniger ein Problem aber zu zweit ist dann eher gemächliches Cruisen als schnelle Kurven möglich. Die max. Zuladung bei der Mash ist auch nicht gerade hoch ich weiss es nicht ganz genau aber ich denke bei der BS sind es so um die 270 Kilo also abzüglich Leergewicht und Fahrer/Sozius wirds schon sehr eng. Bequemlichkeit ist eine persönliche Sache. Bei meiner 250er würde ich nicht sagen die ist bequem angefangen beim Kniewinkel über die straffe harte Sitzbank und die Endsitzposition. Aber sie macht einfach Spaß eine gemütliche Tagestour fahre ich öfter auch mal damit aber eine ausgedehnte Tour da fahre ich liebe mit meiner Honda.

Wenn du auf 125ccm eingeschränkt bist dann würde ich mich noch bei anderen Herstellern auch umsehen die Yamaha MT125 ist ein hervorragendes 125er Bike mit jeder Menge Spaß auf Landstrassen.
Letzte Änderung: 22 Mai 2020 11:35 von Raiko_AUT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.