Forums Update

Aktuell habe ich die Forums-Software einem größeren Update unterzogen
Bitte gebt mir Bescheid wenn etwas nicht funktionieren sollte.

Willkommen im Mash Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Lieferzeiten

• Nobbi440
  • Elite Member
  • Elite Member
06 Sep. 2025 14:32 - 08 Sep. 2025 16:33 #9682 von Nobbi440
Nobbi440 antwortete auf Lieferzeiten

Hallo Nobbi! Lorch kenne ich gut als gebürtiger Hesse! Gehörte früher zu meinen festen Motorradzielen!! Danke für Deine Antwort! Das witzige ist: Die Persenning für den Beiwagen hätte ich bei der Bestellung gleich mitnehmen können ! Ein Tip: Der Händler lässt die von einem Segelmacher nähen. Etwas teurer aber qualitativ wohl hochwertiger. Viel Spaß mit Deiner Maschine! Grüße….Ralf

Hallo Ralf, ich habe mir damals eine von Juri Stumpf machen lassen.
Die originale liegt noch heute im Karton.
Gruß Norbert 
Letzte Änderung: 08 Sep. 2025 16:33 von trialer. Begründung: Dem Norbert "mal wieder" die Formatierung angepasst :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Profiltiefe
  • Autor
  • New Member
  • New Member
08 Sep. 2025 17:19 #9685 von Profiltiefe
Profiltiefe antwortete auf Lieferzeiten
Moin moin Elvis! Lieben Dank für Deine Antwort welche mir nun etwas Hoffnung macht, dass es doch noch was werden kann! Ich hatte mich nach der Bestellung im April ( da sollte ich noch eine ohne Euro 5+ bekommen) neu eingekleidet. Nun liegt das Zeug hier und wird nicht benutzt. Ich frage mich nur, warum mein Händler mir nicht so eine Antwort zukommen lässt…..man lebt ja im Ungewissen! Das ist nicht sehr kundenfreundlich und man soll ja auch zur Wartung wieder hin kommen. Leider sind die Gebrauchten rar und ich wollte auch unbedingt eine Grüne! Also nochmals Danke für die Info und liebe Grüße!!

• Luy1
  • Platinum Member
  • Platinum Member
08 Sep. 2025 19:34 #9686 von Luy1
Luy1 antwortete auf Lieferzeiten
Ich will dich hier nicht enttäuschen, aber das SWM Gespann kommt vom selben Werk wie die Mash, direkt aus China. Da werden so gut wie keine Teile mehr in Italien verbaut/montiert das komplette Gespann kommt in einer riesigen Kiste, so gut wie fahrfertig. 
Nicht zu verwechseln mit den Solo Maschinen. 

Grüße
Luy 

Der Weg ist mein Ziel!
Der Luy

• Profiltiefe
  • Autor
  • New Member
  • New Member
08 Sep. 2025 19:49 #9687 von Profiltiefe
Hallo Luy! Das ist interessant, da ich echt von Italien aus ging. Jedoch ist diese Nachricht von Dir eher beruhigend für mich ☺️, da längere Reise = längere Lieferzeit! Erschüttern kann mich eh nicht mehr viel 😁!!! Auf Youtube tauchen auch haufenweise kurze Videos auf, wo man am laufenden Band Chinesen sieht, die nagelneue B-Side oder Swm 525 auspacken und fahren. Da weiß man dann wo die alle verbleiben 😉…..die mögen Gespanne 😉! Ich danke euch allen für die übermittelten Infos 🙏🏼! Das beruhigt meine Nerven!! Viele Grüße….Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Luy1

• rasbora
  • New Member
  • New Member
12 Sep. 2025 01:43 #9690 von rasbora
rasbora antwortete auf Lieferzeiten
Lieferzeiten sind anscheinend - zumindest bei Mash - endlos lang.
Als ich mein Gespann bestellte, meinte der Händler, auf die 2 Gespanne, die jetzt bei ihm standen, hätte er ein halbes Jahr gewartet.

Aber dann - oh Wunder! - war meines bereits nach etwa 3 Monaten da.

Allerdings ging es dann erst richtig los - die Zulassungsstelle spielte  aufgrund eines Fehlers von Mash nicht mit.
Das Gespann stand dann zweieinhalb Monate beim Händler, bis es endlich angemeldet war. Alles in allem - rund ein halbes Jahr.

Hoffentlich bleibt dir soetwas erspart!

• Profiltiefe
  • Autor
  • New Member
  • New Member
12 Sep. 2025 07:25 #9691 von Profiltiefe
Moin Rasbora! Danke für Deine Zeilen! Das klingt ja auch wie ein Krimi!! Ja, hoffentlich bleibt mir so ein Rattenschwanz erspart….!! Irgendwie kann ich mich dran erinnern dass das früher alles viel einfacher war. Moped bestellt….rasch geliefert…..bezahlt und los gings. Grüße aus Lübeck!

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden