Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Ersatzteil Lage für MASH

  • Raiko_AUT
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
21 Sep. 2020 11:53 #1815 von Raiko_AUT
Ersatzteil Lage für MASH wurde erstellt von Raiko_AUT
Hallo liebe Leute,

Ich wollte grundsätzlich mal wissen wie eure Erfahrungen mit Ersatzteilen (original) von MASH sind/waren.

Warum ich das hier aufgreife ist die Info meines Händlers das er den Vertrag mit MASH als Händler gekündigt hat obwohl die Motorräder sich sehr gut verkaufen. Der Hintergrund ist das die Nachlieferung von Motorrädern sowie die Ersatzteile, Garantieanträge über Wochen und teilw. sogar 2 Monate dauern. Ich habe es diesmal sogar selbst erlebt wegen meinem Motortemperatursensor. Er hat das Teil über die Ersatzteil Datenbank bestellt inkl. Garantieantrag. Er wartet immer noch auf die Rückmeldung von MASH France und vom Ersatzteil ganz zu schweigen.
In der Zwischenzeit habe ich selbst den Sensor nachbestellt (ebenfalls über Frankreich) und nach 2 Wochen war dieser bei mir im Briefkasten.
So wie mir geht es aber vielen anderen auch und natürlich ist nicht jeder so pragmatisch wie ich vor allem nicht bei größeren Reperaturen und kaufen es selbst, aber ich verstehe das sich die Leute beim Händler beschweren und dadurch eher geneigt sind entweder zu verkaufen oder woanders basteln lassen.

Vielleicht ist das auch nur bei mir in Österreich so mit den Wartezeiten aus Frankreich.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
21 Sep. 2020 12:57 #1816 von andif62
andif62 antwortete auf Ersatzteil Lage für MASH
Interessant ist ja, daß das Teil bei deiner Bestellung nach 14 Tagen da war. Vielleicht solltest du auch mal einen anderen Händler ausprobieren...

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spectre
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
21 Sep. 2020 13:19 #1817 von Spectre
Spectre antwortete auf Ersatzteil Lage für MASH
Ich habe noch nie länger als 2 Wochen gewartet. Mein Händler hat ne Datenbank, da kann er sehen, ob die Teile in Holland liegen, dann geht es Ruck-Zuck oder in Frankreich, dann musste ich länger als eine Woche einplanen.

Als Originalersatzteile brauchte ich ne Speiche, Leerlaufschalter, ne Tankdichtung und den Frontkotflügen von der Euro4-Version, weil ich die gefalzte Strebe einfach nicht ertragen habe....

Im Zweifel links!
Folgende Benutzer bedankten sich: nairolF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
21 Sep. 2020 16:29 #1822 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Ersatzteil Lage für MASH
Naja ich habe es über Frankreich bestellt weil mir Dr. Google keine andere Variante ausgespuckt hat wo ich den für mein BJ passenden Sensor bekommen würde.

Aber der Händler wartet immer noch darauf :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raiko_AUT
  • Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
    Registriert
Mehr
21 Sep. 2020 16:33 #1823 von Raiko_AUT
Raiko_AUT antwortete auf Ersatzteil Lage für MASH

Spectre schrieb: Ich habe noch nie länger als 2 Wochen gewartet. Mein Händler hat ne Datenbank, da kann er sehen, ob die Teile in Holland liegen, dann geht es Ruck-Zuck oder in Frankreich, dann musste ich länger als eine Woche einplanen.

Als Originalersatzteile brauchte ich ne Speiche, Leerlaufschalter, ne Tankdichtung und den Frontkotflügen von der Euro4-Version, weil ich die gefalzte Strebe einfach nicht ertragen habe....


Ich habe mich ebenfalls schon erkundigt, das Problem ist das anscheinend in Österreich nicht sehr viele Händler sind für Mash. Der Generalimporteur sitzt in Wien und die 3 anderen sind aufs ganze Land verteilt. Ich denke auch das hier der Generalimporteur für Österreich einfach zu schludrig ist was das betrifft, das andere Problem ist das die Händler diese Marke meistens zu anderen großen Marken dazugenommen haben wie Suzuki, Honda, Yamaha etc. und dadurch natürlich nicht das große Hauptgeschäft machen und daher dementsprechend schauen das die Großkundschaft vorrangig bedient wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spectre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • william
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
21 Sep. 2020 19:54 #1827 von william
william antwortete auf Ersatzteil Lage für MASH
Spectre
Wie viele speichern brauchst du?schick mir deine Adresse

IN TREUE FEST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.