Bilder einfügen. (21 Feb. 2022)

Bilder von anderen Internetseiten sind in aller Regel nicht zur allgemeine Kopie frei gegeben.

Royal Enfield Meteor 350

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
24 Sep. 2021 10:35 #5103 von andif62
andif62 antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Zu den Betriebssystemversionen kann ich jetzt nichts sagen. Mein iPhone hat die neueste Version aufgespielt. Der „Tripper“ ist nur ein bluetooth-gesteuertes Anzeigegerät. Die Steuerung läuft über das Smartphone, daß deshalb möglichst wenig abgeschirmt sein darf (sowohl für GPS als auch für Bluetooth). Das System meldet sich als Built with Google. Es erscheint mir daher unwahrscheinlich, daß hier noch andere Dienste dazukommen werden. Ein GPX Import à la Beeline wäre nett. Bei letzterem bin ich mir aber nicht klar darüber, ob die möglicherweise OSM als Kartenbasis nehmen. Was mich an der Tripper App stört, ist, daß ich nach Ändern der Routenpreferenz von Autobahn nutzen auf vermeiden, die Adressdaten neu eingeben muß. Weiterhin wäre die Option kürzeste Strecke vs schnellste Anreise nicht schlecht. Warten wir mal ab, ob die App entsprechend gepflegt wird.

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: nordmash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wattwurm
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
    Registriert
Mehr
24 Sep. 2021 11:33 #5104 von Wattwurm
Wattwurm antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Vielen Dank für die schnellen Antworten. 
Meine Anzeige geht nach 2 Minuten aus. Scheinbar keine Verbindung mehr. Nach dem Anmelden in der App bekomme ich keine Bestätigung per SMS oder Mail und kann die App nicht mit meinem Passwort aufrufen,  muss mich jedesmal neu registrieren.  Habe allerdings auch nicht das neueste Handy.

Gruß vom Deich 
Frank 
Folgende Benutzer bedankten sich: nordmash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
24 Sep. 2021 13:22 #5105 von nordmash
nordmash antwortete auf Royal Enfield Meteor 350

Ein GPX Import à la Beeline wäre nett. Bei letzterem bin ich mir aber nicht klar darüber, ob die möglicherweise OSM als Kartenbasis nehmen.

Genau das meinte ich. Route speichern geht aktuell noch nicht, wird ja auch noch kommen. Ein GPX-Import sollte im Prinzip kein Problem sein, da es sich nur um Wegpunkte ("Waypoints") in Form von GPS-Koordinaten, Routen und/oder Tracks (beides letztlich sortierte Wegpunkte) handelt, die nicht an spezifisches Kartenmaterial gebunden sind. Die können dann ja in der App neu geroutet werden. Die Übertragung per GPX ist zwischen OSM und Google, Bing etc. ja relativ problemlos möglich. Nun, und wenn das Feature nicht kommt, macht das ja auch nix. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andif62
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registriert
Mehr
24 Sep. 2021 13:55 #5106 von andif62
andif62 antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
@wattwurm: das mit dem Ausgehen der Anzeige und dem Verbindungsverlust kann damit zusammenhängen, wie Hintergrundaktivitäten gehandelt werden. Vielleicht schaltet dasHandy auch auf passiv oder kappt beim Stromsparen die BT Verbindung.

@nordmash: man kann nur hoffen, daß die App noch weitergepflegt wird. Ich habe die seit langem auf meinem iPhone und es gab noch kein einziges Update. Übrigens ist die indische Version viel umfangreicher. Hier können z.B. auch Inspektionstermine gebucht werden

Viele Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: nordmash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
24 Sep. 2021 14:20 #5107 von nordmash
nordmash antwortete auf Royal Enfield Meteor 350
Hmm, die Registrierung lief bei mir problemlos, aber das hilft dir ja nicht weiter...irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass jemand, der ein ähnliches Problem hatte, es tatsächlich mit "App entfernen und neu installieren" hinbekommen hat. Für die App selbst ist im Playstore angegeben, dass sie ab Android 8 laufen soll. Diese Version kam 2017 heraus. Wenn die Verbindung zum Handy klappt, wird der Helm grün. Angezeigt wird nur etwas, wenn auf dem Handy eine aktive Navigation gestartet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordmash
  • Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
    Registriert
Mehr
24 Sep. 2021 14:21 - 27 Sep. 2021 14:49 #5108 von nordmash
nordmash antwortete auf Royal Enfield Meteor 350

@wattwurm: das mit dem Ausgehen der Anzeige und dem Verbindungsverlust kann damit zusammenhängen, wie Hintergrundaktivitäten gehandelt werden. Vielleicht schaltet dasHandy auch auf passiv oder kappt beim Stromsparen die BT Verbindung.

 
Das ist ein wichtiger Hinweis: Man muss die App vom Energiesparen des Handys ausnehmen, dazu wird man normalerweise nach der Installation aufgefordert.
Letzte Änderung: 27 Sep. 2021 14:49 von nordmash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.